Seit dem 20.2.2014 sind wir offizielles Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Galloway-Züchter e.V. (BDG) Der Verband ist die Interessenvertretung der Extensivrasse Galloway gegenüber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der BDG ist Ansprechpartner der Wissenschaft bei allen Fragen, er gibt Informationen an die Presse heraus und arbeitet eng mit anderen Verbänden zusammen.

Darüber hinaus vertritt der BDG seine Mitglieder auf der jährlichen Galloway-Weltkonferenz
(ja das gibt es wirklich! Hier treffen sich auch internationale Gallowayzüchter und Zuchtorganisationen). 

Das wichtigste für uns: Als Mitglied hat man Zugang zu vielen Fachbeiträgen und Lehrgänge aus dem Bereich Gallowayzucht, -haltung , Weidemanagement, Landschaftsschutz, Ausarbeitungen zur Fleischqualität, Schlachten, Vermarkten u.v.m. 

Gemeinsame Interessen führen Menschen zusammen. Der BDG vernetzt die Gallowayszene und so können wir alle gemeinsam erfolgreich sein.